+++GLP 6+++2023+++
Nach dem noch nicht wieder behobenen Motorschaden am Spatzerl, sind wir nun wieder mit dem grün-schwarzen Golfiii unterwegs gewesen.
Wie gewohnt mit Bravur durch die Abnahme, ging es ungewohnt am Sonntagmorgen auf die Strecke - VLN-Variante, d.h. Nordschleife mit GP-Kurzanbindung. Aber hey, ist ja nicht ganz neu mehr mittlerweile. 😌☝🏻
Es lief ganz gut. Erster Stint mit 2,6 und 2,6, dann muntere zwei volle Runden durchgefahren während der Tankrunden und ab in den zweiten Stint. Irgendwann erschlich mich ein komisches Geräusch im Ohr. Vibrationen!? Immer stärker werdend. "Kerstin, es hört sich komisch an." "Ja, es vibriert irgendwie laut." "Kurven fahren noch normal?!" "Ja, nur Vibration." Dieses Gespräch war ungefähr in der ersten Bestätigungsrunde zweiter Stint. Es wurde nicht schöner... 🤔🤷🏼‍♀ munter durchgefahren, mit 5,6 und 1,6 Punkten dann in die Auslaufrunde, welche langsam zu Ende gefahren wurde. Auf dem Parkplatz angekommen dann die Erklärung.... Reifen vorne rechts platt. Zum Glück nur unten!

😉😅 Hachja, der Teamgeist war gefragt und somit fahren die Frauen nu auch durch.
Am Ende mit 12,6 Punkten Platz 24 von 107 Startern und Mannschaft Platz 3 🏆🥉
In drei Wochen sehen wir uns dann neu bereift wieder 😉😉😊

GLP Bericht von den "Mädels"

 

 

Start der GLP 5, eine Veranstaltung des AC Oberhausen, war um 08:15 Uhr an der Touristeneinfahrt des Nürburgrings. Es hatten insgesamt 114 Starter genannt. An der Hohen Acht war noch etwas Nebel und einige streckenabschnitte waren vom Vortag noch nass.

Mein Beifahrer, Mike Fiedler, der bisher nur zwei Runden mit seinem privaten Pkw auf der Nordschleife gefahren war, fuhr mit mir im Polo. Also erstmal langsamer fahren und die Strecke erklären. Mit der Stoppuhr und den Rundenzeiten klappte es nicht ganz so gut, aber darum ging es uns gar nicht. Wichtig war es die Strecke kennenzulernen. Nach 6 Runden machten wir trotzdem einen Fahrerwechsel. Mike hatte einen riesen Spaß und machte sich gut.

Vom AC Oberhausen fuhren noch Michael Peckel/Herbert Klingel und Kerstin Hoppius/Anja Bettenbühl. Leider fielen Kerstin und Anja auf dem Astra mit Motorschaden aus. Gewertet wurden 97 Fahrzeuge und natürlich auf Platz 1 wieder der schnelle Ford Puma vom Team von Fragstein. Am Ende erreicnhten wir tatsächlich noch Platz 91 und Michael und Herbert kamen auf Platz 85.

Rainer Oesterbeck

GLP 2 Schloss Augustusburg Brühl 22. April 2023

Erstmal vorab: Kein Schnee. Kein Hagel. Keine Graupeln.


Nach der kurzen Fahrerbesprechung durch unseren Rennleiter Jürgen Seidel, ging es auf die Strecke. Bereits kurz nach dem Adenauer Forst die wichtige Info von Kerstin an mich "Boah, ich hab heut richtig Spaß!" Ich - festgekrallt an meinem Zeitenbrett - sagte darauf nur "Ich merke es. Freut mich."
😱😂
Naja, mit am Ende 2,4/4,0/1,0 und 2,5/1,6/2,7 und somit 14,2 Strafpunkten (1,42 Sekunden auf 6 Bestätigungen) war dieser Spaß dann ja auch klar zu erkennen. Gesamtplatz 19 von 130 Startern.
Die Siegerehrung war dann diesmal doppelt so lang, da nach dem Protest im letzten Lauf, die Ehrung auf heute verschoben wurde. Hier erhielten wir noch den Pokal für Platz 20 und Platz 3 fürs Team.
Im Juni geht es schließlich erst wieder weiter.
🙂

Kerstin Hoppius

GLP 1 Bergischer Schmied 25. März 2023

 

Mit frischem Wind und ein wenig bis wenig mehr Feuchtigkeit von oben ging es in den Renntag. Aber das sollte die Laune auf den ersten Lauf nicht trüben.

Nach der Einführungsrunde und den ersten zwei Rennrunden, kam in Runde 4 schließlich ab Bereich Schwedenkreuz der Schnee bzw. Schneematsch und Graupeln vom Himmel. Ab diesem Moment war klar, dass dieser Lauf keine 10 Runden andauern wird. Nach dem Adenauer Forst kam dann aber auch schon die rote Flagge - Rennabbruch.

 

 

Im Schneckentempo und Anfahrproblemen einiger Teilnehmer an der Hohen Acht, ging es zurück ins Fahrerlager. Von dort kam schließlich die Meldung, dass es weitergeht mit halber Renndistanz - also doch nochmal 5 Runden mit zwei Runden Bestätigung.

Gesagt - getan. Los ging es.

 

 

Re-Start gegen 10.30h bei "bestem Wetter" und bald sogar teils trockener Strecke. Für die Jahreswertung gibt es die halbe Punktzahl dann aufs Konto.

Ende April geht es wieder weiter mit Lauf 2

 

Kerstin Hoppius

 

Kontakt

AC-Oberhausen e.V.

c/o

JumbO. Kart Motorsport-Zentrum

Alleestraße 1

46049 Oberhausen

zum Clubabend

treffen wir uns an jedem ersten und dritten Montag im Monat ab 20:00 Uhr