ACO Sommerfest 2024
Mit 40 Clubmitgliedern haben wir einen gemütlichen, lauen Sommerabend auf dem Gelände des TV Wanheimerort verbracht. Auch die zweite Rallye zum ACO Sommerfest ist in den Büchern! Um kurz nach 15 Uhr ging es für die 9 Teams an der Jumbo Kartbahn nach einer kurzen Fahrerbesprechung bei bestem Wetter los. Ob mit offenen Fenstern oder sogar offenem Dach starteten die Duos aus Fahrer und Beifahrer in die Rallye! Es standen ungefähr 60 Kilometer auf dem Programm (Für manche Teams auch mehr) mit 8 Fragen und 3 Aufgaben die, die Teams herausfordern sollten. Als nach knapp 4 1/2 Stunden auch die letzten Teams eintrudelten konnten die Ergebnisse errechnet und bekanntgegeben werden. Den dritten Podestplatz sicherten sich Andrea und Kurt Heim knapp hinter Fabian und Melvin Flor welche Platz 2 belegten. Mit einer herausragenden Teamleistung konnten sich Annika Matt und Mirko Schuhte den ersten Platz und damit die goldene Ananas 2024 sichern! Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teams!
ACO ehrt seine Clubmeister 2023
Zum Ende der Motorsportsaison trafen sich die Mitglieder des Automobilclub Oberhausen e.V. in stimmungsvoller Atmosphäre zur Ehrung ihrer Clubmeister und zum gemütlichen Weihnachts-Umtrunk.
Clubmeister wurde Frank Christian, nach einem spannenden Finale konnte er die Deutschen Rallye Meisterschaft als Vizemeister beenden.
Um die Plätze 2 und 3 der Clubmeisterschaft wurde auf dem Nürburgring in der Rundstrecken Challenge gerungen. Michael Vogeltanz und Andrea Heim, beide auf Renault Clio RS, kämpften die ganze Saison um die Plätze. Auch hier entschied sich die Meisterschaft im finalen Rennen für Michael Vogeltanz.
Platz vier in der ACO Clubmeisterschaft ging an Rainer Oesterbeck. Mit seinem NSU TT startete er beim „Kampf der Zwerge“. Auch wenn die Rennfahrzeuge zu den Kleinwagen zählen, ist es mittlerweile eine der größten Rennserien in Deutschland.
Auf den weiteren Plätzen konnten sich platzieren: Platz 5 Kerstin Hoppius (RCN GLP / VW Golf III GTI); Platz 6 Mirko Schuhte (RCN / BMW 318iS E36); Platz 7 Erik Oberheim (Slalom Youngster Cup / Opel ADAM); Platz 8 Dr. Rainer Holzborn (Oldtimer Orientierungssport/Fiesta); Platz 9 Joel Schäl (RCN / VW Polo 6N GTI); Platz 10 Herbert Klingel / Michael Peckel ( RCN GLP / OPEL Corsa C 1.8 GSI); Platz 12 Silvio Pellico (RCN / BMW 318iS E36); Platz 13 Tim Heidemann ( RCN GLP / BMW 318 iS )
Erstmalig in diesem Jahr wurde die ACO eTrophy ausgeschrieben, unsere SimRacer Alexander Heim und Jan Mertens starteten bei der ADAC Westfalen Meisterschaft und konnten sich von Beginn an zwischen den erfahrenen Fahrern in der Pro Serie behaupten. Sieger der ACO eTrophy wurde Alexander Heim.
Unsere Clubmeister:
hinten: Joel Schäl, Michael Vogeltanz, Andrea Heim, Rainer Oesterbeck, Michael Peckel, Silvio Pellico, Dr. Rainer Holzborn,
vorne: Mirko Schuhte, Frank Christian, Herbert Klingel